Ich hatte früher ein Android von Google glaub ich, für den gab es damals keine App's, für Otaku's. Bei dem iPhone, da gibt es eine Menge.
iCosplay, ist ein witziges App, welches auch als Lite gibt. Man macht ein Foot von sich und verpasst sich dann zum beispiel Animeaugen und ähnliches ^^ Bei der Vollversion gibt es noch mehr Items. Dann gibt es auch noch iRasengan, iChidori oder iKibaku (glaube ich) Name dürfte hier Programm sein. Man kann mit verschiedenen Bewegungen ein Rasengan oder Chidori erstellen und eine explodierende Briefmarke explodieren lassen. Je nachdem was man sich halt lädt. Dürfte 99c kosten, ich konnte es allerdings noch nicht ausprobieren.
Dann gibt es noch ein App von Crunchyroll. Ideal um Unterwegs mal ein paar Animes zu schauen, sind sogar gesubbt. Allerdings hat der nicht alle Animes und sehr aktuell sind die meisten auch nicht, dennoch ein nützliches App, welches übrigens kostenlos ist.
Mehr App's kenne ich auch nicht, bzw. erinnere ich mich nicht mehr an die Namen. Einfach nach Anime oder Manga suchen. Wenn du noch ein paar findest, poste sie doch mal ^^