Otaku-Talk
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Otaku-Talk ist das Forum für uns Otakus. Hier kannst du dich über Animes und Mangas unterhalten.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Im Rollenspiel-Talk läuft die Anmeldung für das Rollenspiel: Naruto: Aotsuki-hen! Interessenten melden sich bitte da an!
5034 Tage besteht dieses Forum schon. https://otaku-talk.forumieren.de/u54 ist das neueste Mitglied. 1598 Beiträge wurden bereits geschrieben.

 

 Godville - Idle vom Feinsten.

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kintai Tenshi
Boss
Kintai Tenshi


Anzahl der Beiträge : 243
Otaku-Points : 550690
Stars : 0
Anmeldedatum : 08.08.10
Ort : Meine Seele ist in Japan!

Charakter
Name: Kintai Hyuuga
Lebenskraft:
Godville - Idle vom Feinsten. Left_bar_bleue100/100Godville - Idle vom Feinsten. Empty_bar_bleue  (100/100)

Godville - Idle vom Feinsten. Empty
BeitragThema: Godville - Idle vom Feinsten.   Godville - Idle vom Feinsten. EmptySa Jan 18, 2014 2:57 pm

Ich möchte euch heute ein Zero-Player-Game vorstellen. Godville.

Godville ist ein Spiel, in dem man so gut wie gar nichts tut. Wie das geht? Ich erklär es euch.

Du bist ein Gott. Nach langen Übelegungen über die Möglichkeiten deiner Omnipräsenz, beschließt du, dir einen Champion zu erwählen.
Dein allmächtiger Blitz saust durch die Weiten der Welt und trifft einen Ahnungslosen Sterblichen. Dieser hat sich nun in den Kopf gesetzt, sein Leben deiner Präsenz zu widmen.

Von nun an könnt ihr zu sehen, wie er Quests in eurem Namen erledigt. Dazu schaut ihr immer wieder mal rein um euch seinen Fortschritt anzusehen. Das heißt, der Held absolviert Quests, tötet Monster und Bosse, sammelt Gegenstände und steigt Level auf, ganz von alleine. Er verbringt seine Zeit damit, goldene Klötze zu sammeln, aus denen er nach und nach einen Tempel für euch erbaut.

Je nach Level kann der Held irgendwelchen Gilden beitreten, gegen andere Helden kämpfen, sich spezielle Fähigkeien aneignen und Achievements erlangen, so wie sich einen Platz in den Pantheons sichern, einer Rangliste für spezielle Statistiken.

Den Helden kann man in Form von God-Voices, göttlichen Nachrichten, kontaktieren und beeinflussen. Verschiedene Stichworte veranlassen den Helden zu verschiedenen Taten. Der Held hat allerdings einen freien Willen und muss die Botschaften nicht immer gleich verstehen oder wahrnehmen, so variiert die Kommunikation von Held zu Held. Später ist es auch möglich mit 2 Schaltflächen den Helden zu loben und zu heilen, oder zu bestrafen und zu schaden. Einige der God-Voices stehen im Spieleigenen Wiki geschrieben, doch diese Liste ist bewusst unvollständig.

Der Held entwickelt im Laufe seines Abenteuers eine Persönlichkeit, welche abhängig von seinen Erfahrungen und dem Einfluss seines Gottes ist. Helden die immer gelobt und geheilt werden, neigen zu einer netten oder sanften Persönlichkeit, während Helden, die immer nur bestraft oder beleidigt werden, zu einer bösen Persönlichkeit neigen. Eine nette Persönlichkeit tendiert beispielsweise eher zu eigenständigen Heilungen und bedachtem Handeln, während böse Persönlichkeiten zwar interessanter und schadenkräftiger sind, aber eher zum Sterben neigen. Es gibt einige Persönlichkeiten und Auswirkungen, doch welche das sind, muss man selbst herausfinden.

Alles in allem ein Spiel, dass man ruhig spielen kann, ohne Zeit dafür zu verschwenden. Solche sogenannten Idle-Games gewinnen in letzter Zeit immer mehr Beliebtheit. Inspiriert ist dieses Spiel von dem alten Programm: Progress-Quest, bei dem man einen Helden, samt Klasse, Rasse und Werte erstellt und von da an rein gar nichts außer zugucken kann. Beide Spiele sind humoristisch und satirisch angehaucht und bringen den ein oder anderen Lacher mit sich.

Ich kann es nur empfehlen. Hier der Link.
Nach oben Nach unten
https://otaku-talk.forumieren.de
Ishimaru
Neugeborener



Anzahl der Beiträge : 7
Otaku-Points : 37860
Stars : 0
Anmeldedatum : 16.01.14

Godville - Idle vom Feinsten. Empty
BeitragThema: Re: Godville - Idle vom Feinsten.   Godville - Idle vom Feinsten. EmptySo Jan 19, 2014 12:24 pm

Das klnig ja ganz witzig. ich werds mir mal angucken :D

Kann dann ja mal nachtragen wie ichs finde
Nach oben Nach unten
 
Godville - Idle vom Feinsten.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku-Talk :: Game-Talk :: Browsergames-
Gehe zu: